600 Malbücher gegen die Langeweile

Bild: Bürgermeister Christoph Tesche präsentiert das Malbuch, in dem zahlreiche Motive aus Recklinghausen darauf warten, von den Kindern ausgemalt zu werden.

Recklinghausen. Zuhause bleiben ist das Gebot der Stunde. Viele Kinder können zurzeit aufgrund des Corona-Virus nicht zur Schule oder in den Kindergarten gehen. Damit in den eigenen vier Wänden keine Langeweile aufkommt, verschenkt Bürgermeister Christoph Tesche Malbücher.

„Im Rathaus haben wir einen großen Fundus mit etwa 600 Malbüchern, die ich den Kindern gerne zukommen lassen möchte“, erklärt Tesche. „Damit können sich die Kinder kreativ austoben und die langen Stunden im eigenen Zuhause lassen sich etwas besser aushalten.“

Damit das Malbuch den Weg zu euch findet, schreibt ihr einfach eine E-Mail an malbuch@recklinghausen.de oder ruft an unter 02361/50-1013. Wichtig ist dabei, dass der Name des Kindes, das Alter und die Adresse angegeben werden.

Auch thematisch passen die Malbücher sehr gut, denn seit Samstag ist es offiziell: Recklinghausen hat offiziell das schönste Rathaus in ganz Nordrhein-Westfalen! Nicht nur das Rathaus, sondern auch viele andere Motive aus der gesamten Stadt sind als Schattenriss abgebildet und können zu Hause mit bunten Farben in tolle Bilder verwandelt werden.

Der kleine Ritter Ricco – angelehnt an die Familie Ricold, die vor einigen Jahrhunderten die ursprüngliche Stadt „Ricoldinchuson“ gründete – führt die kleinen Maler durch Recklinghausen. Besondere Orte der Stadt wie beispielsweise der Altstadtmarkt, interessante Gebäude wie das Rathaus oder das Ruhrfestspielhaus, aber auch andere Orte für Kinder wie der Erlbruch-Spielplatz oder der Tierpark warten auf bunte Farben.

Freitag, 3. April 2020, 14:27 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.