Corona-Infektionen auf 32 erhöht

Region. Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus im Regierungsbezirk Münster hat sich im Laufe des Samstags von 30 auf 32 erhöht (Stand 7. März, 17.30 Uhr). Weiter ansteigend ist auch die Zahl der gemeldeten Verdachtsfälle, die nun bei 98 liegt.

Entsprechend den der Bezirksregierung Münster vorliegenden Meldungen aus den Kreisen und Städten stellt sich die Lage am Samstagnachmittag wie folgt dar (erste Zahl: bestätigte Infektionen, zweite Zahl: Verdachtsfälle:

Stadt Münster: 4 Infektionen, Verdachtsfälle werden nicht geführt

Stadt Bottrop: 0 Infektionen, 6 Verdachtsfälle

Stadt Gelsenkirchen: 3 Infektionen; 2 Verdachtsfälle

Kreis Borken: 5 Infektionen, noch nicht gemeldet

Kreis Coesfeld: 18 Infektionen, 11 Verdachtsfälle

Kreis Steinfurt: 0 Infektionen, 31 Verdachtsfälle

Kreis Recklinghausen: 1 Infektion, 45 Verdachtsfälle

Kreis Warendorf: 1 Infektionen, 3 Verdachtsfälle

Aktualisierung, Sonntag, 13 Uhr:

Münster. Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus im Regierungsbezirk Münster hat sich von Samstag auf Sonntag um einen Fall auf jetzt 33 erhöht. Die Zahl der gemeldeten Verdachtsfälle liegt nun bei 100 (gestern: 98).

Nach den aktuell vorliegenden Erhebungen gibt es im Kreis Steinfurt nun eine bestätigte Infektion und 36 Verdachtsfälle.

Die Stadt Münster sowie die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt, Recklinghausen und Warendorf haben ihre Krisenstäbe aktiviert. Die Stadt Gelsenkirchen hat ein „Lagezentrum Corona“ eingerichtet. Bei der Bezirksregierung Münster tritt werktäglich die Koordinierungsgruppe des Krisenstabs zusammen.
Schul- und Kita-Schließungen:
In Münster sind bleiben das Gymnasium Marienschule, die Kita „Julius-Moses“ und die Kita „Marie-Curie-Straße“ bis auf Weiteres geschlossen. In Ahaus (Kreis Borken) ist die Irena-Sendler-Gesamtschule geschlossen. In Senden (Kreis Coesfeld bleibt die Geschwister-Scholl-Realschule bis zum 19. März geschlossen.

Für Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schulleitungen hat die Bezirksregierung Münster bis auf weiteres eine Telefon-Hotline für Fragen rund um das Corona-Thema eingerichtet. Das Info-Telefon ist auch am Sonntag in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr erreichbar.

Samstag, 7. März 2020, 19:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.