Kinovergnügen auf Ewald

Herten. „Film ab“ heißt es vom 12. bis 15. August beim achten Hertener Sommerkino von AGR und Hertener Stadtwerken. Das Open-Air-Vergnügen läuft dieses Jahr auf dem Doncaster Platz der Zeche Ewald und bietet erneut packende Filme für jedes Alter.

Wie in den Vorjahren wird das Eintrittsgeld des Sommerkinos komplett gespendet. Hertener Stadtwerke und AGR fordern in diesem Jahr erneut Hertener Vereine, karitative Institutionen, Schulen und Kindergärten auf, sich zu bewerben. Die Bewerbung soll die Arbeit und das Engagement des Vereins, der Institution kurz beschreiben – gemäß dem Wettbewerb-Motto „Gemeinsam für Herten“. Aus allen eingereichten Bewerbungen werden zehn Projekte ausgelost, die über die Homepage und den Facebook-Auftritt des Hertener Sommerkinos präsentiert werden. Einsendeschluss für die Bewerbungen ist Freitag, 30. April 2020.

Das Sommerkino startet in diesem Jahr wieder mit einem besonderen Highlight: In diesem Jahr ist die „Green Screen Tour“ zu Gast in Herten. Die Tour Vol. 3 zeigt herausragende Natur- und Tierdokumentationen. Das exklusive Filmprogramm setzt sich aus bildgewaltigen Dokumentarfilmen zusammen und entführt die Zuschauer in die wunderbare Welt der Flora und Fauna; sie sensibilisieren für den Klimaschutz und die Bewahrung der wertvollen Natur-Ressourcen. Der Eintritt für diesen Abend ist frei.

Im Schatten von Förderturm und Halde Hoheward werden natürlich wieder „Blockbuster“ zu sehen sein. Noch wird gesichtet, welche Filme in Frage kommen. Eine Erwachsenenkarte kostet unverändert drei Euro, eine Kinderkarte zwei Euro – familienfreundliche Preise, die auch Großfamilien ins Kino locken.

Anmeldeunterlagen und weitere Informationen finden Interessierte unter: www.hertener-sommerkino.de/wettbewerb.

Dienstag, 10. März 2020, 8:41 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.