Sonntag 60 Sturm-Einsätze im Kreisgebiet

Vest. Sturmtief Sabine meint es bislang gut mit den Menschen im Kreis Recklinghausen. Bis 20.15 Uhr am Sonntagabend verzeichnete die Kreisleitstelle „nur“ 60 sturmbedingte Einsätze im ganzen Kreisgebiet.

Das Personal in den Leitstellen war erhöht worden. Üblicherweise ist ein Wachabteilungsleiter mit sieben Disponenten im Dienst, am Abend waren es zwei Wachabteilungsleiter und zwölf Disponenten.

„Das kann gerne so ruhig bleiben. Es ist immer besser, vorbereitet zu sein und es nicht zu brauchen, als im Ernstfall kämpfen zu müssen, um die Einsätzkräfte durch ein Unwetter unbeschadet hierher zu bekommen“, sagte Sven Wehrhagen, Leiter der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Hinblick auf die bevorstehende Nacht.

60 sturmbedingte Einsätze hatte die Leitstelle bis zum Tatort-Beginn entgegen genommen:

Castrop-Rauxel 2
Datteln 1
Dorsten 14
Gladbeck 4
Haltern am See 3
Herten 1
Marl 12
Oer-Erkenschwick 8
Recklinghausen 12
Waltrop 3

Montag, 10. Februar 2020, 8:37 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.