Auto gegen Reitpferd – Fahrer verletzt, Pferd tot

Bild: Schwer beschädigt: Der Kleinwagen aus Recklinghausen. Im Hintergrund wird das tote Pferd abtransportiert. Foto: Bludau

Marl. Ein entlaufendes Pferd sorgte am Sonntagmorgen in Marl für einen schweren Verkehrsunfall. Gegen 9.20 Uhr galoppierte das Tier reiterlos aus der Johannesstraße auf die B 225 (Recklinghäuser Straße) und wurde hier von dem Pkw eines Mannes aus Recklinghausen voll erfasst. Der Pkw-Fahrer befuhr die B 225 von Recklinghausen in Richtung Marl und hatte keine Chance, dem Pferd auszuweichen. Es wurde frontal vom Pkw erfasst und förmlich aufgeladen.

Der Fahrer in seinem Kleinwagen hatte großes Glück – die Frontscheibe hielt. Trotzdem wurde er verletzt. Das Pferd erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Für die Arbeiten der Polizei und Feuerwehr wurde die Unfallstelle voll gesperrt. Warum und wie das Pferd entlaufen konnte, ist noch unklar.

Sonntag, 9. Februar 2020, 14:22 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.