Herzlich Willkommen, Meister Adebar

Dorsten. Falls die besonderen Eigenschaften, die man einem Storch nachsagt, zutreffen, kann es weiter gehen mit dem Kinderkriegen in unserer Region. Genau wie in den letzten Jahren auch, kehrte der erste Vogel nach der Winterpause in den Hervester Bruch nach Dorsten zurück.

Mitglieder des Hervester Heimatvereins, einige Spaziergänger und Jogger gehörten zu den Ersten, die am Mittwoch die schöne Entdeckung im Naturschutzgebiet machten. Augenscheinlich trägt Meister Adebar keinen Ring. Er zeigte sich auf dem Horst, wo er nach dem Rechten sah und am Nest herumzupfte.

Der stolze Großvogel ist augenscheinlich noch alleine. Die Storchenfreunde in der Umgebung erwarten aber in dem kommenden Tagen weitere Störche. Vielleicht ist dann auch die Gemahlin dabei…

Foto: Bludau

Freitag, 7. Februar 2020, 8:23 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.