Unterstützung für die Bunaspatzen

Bild: Freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: Kurt Olejniczak und Hubert Schulte-Kemper (vorne, v.l.) sowie Hans Sommer vom Werkschor, Roland Oligmüller (Heimatverein) und Christian Pennekamp für das Europäische Klassikfestival (im Hintergrund, v.l.).

Marl. Nachdem Evonik im vergangenen Jahr die Zuschüsse für die Werksvereine drastisch gekürzt hatte, stand es auch für den Kinder- und Jugendchor „Bunaspatzen“ nicht zum Besten. Doch nun sind alle Ängste ausgestanden. Nicht nur, dass auf Initiative des Marler Heimatvereins zwischen diesem und dem Werkschor Hüls sowie den Bunaspatzen eine Partnerschaft vereinbart werden konnte, darüber hinaus hat der Vorsitzende des Heimatvereins, Hubert Schulte-Kemper, auch noch eine monatliche Unterstützung in Höhe von 500 EUR für die Nachwuchssänger zugesagt.

Es sei ihm ein Anliegen, die Arbeit des Jugendchors zu fördern und noch mehr Kinder- und Jugendliche in die Einrichtungen des Heimatvereins zu bekommen. Jetzt werden noch Helfer gesucht, die für diesen Zweck Betreuungsaufgaben übernehmen können.

Kurt Olejniczak, der Vorsitzende des Werks-Chors zeigte sich glücklich darüber, dass der Chornachwuchs jetzt weiterarbeiten kann. Mit Unterstützung des Heimatvereins sollen zukünftig auch dessen Einrichtungen, wie der Erzschacht oder das Kulturzentrum Erlöserkirche bespielt werden. Damit werden neben den großen Konzerten wie zum Beispiel zu Weihnachten, Auftritte vor kleinerem Publikumskreis möglich.

Mittwoch, 1. Januar 2020, 10:33 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.