Versuchter Überfall auf Discounter

Waltrop. Gestern Abend, gegen 21.10 Uhr, kamen vier Maskierte aus einem kleinen Waldstück und liefen auf eine Discounterfiliale an der Dortmunder Straße zu. Auf dem Parkplatz des Geschäfts trafen sie auf zwei Personen. Einer der Täter zeigte seine Schusswaffe und forderte Beide auf, zu verschwinden. Die Täter gingen dann zielstrebig zur Haupteingangstür des Geschäfts.

Als sich die Schiebetür nicht öffnete, drehten sie sich um und flüchteten in Richtung Marienkirche. Die vier verhinderten Räuber waren 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Einer trug schwarze Kleidung und eine schwarze Sturmhaube. Er hatte eine Schusswaffe dabei. Der Zweite trug eine graue Jacke, eine mittelblaue Sturmhaube
und hatte einen Baseballschläger bei sich. Zu den weiteren Tätern kann nur angeben werden, dass sie schwarz gekleidet waren und schwarze Sturmhauben trugen.

Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 0800/2361 111.

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 13:11 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.