Jetzt geht es ins Ausland

Herten. Mit ihrer Hilfe bleibt alles im Fluss: Die Förder- und Materialflusstechnik GmbH (FMT) auf Schlägel & Eisen stellt Rollenbahnsysteme nach Maß zusammen. Bürgermeister Fred Toplak besuchte das Unternehmen, das kürzlich seinen Firmensitz von Bottrop nach Herten verlegt hat.

Als Spezialist für Fördertechnik fertigt und vertreibt FMT Rollbahnsysteme, Leichtrollenbahnen und Kugelrollentische sowie Scherenrollenbahnen, die an die Bedürfnisse der Kundschaft angepasst werden können. Peter Richter übernahm 2017 den 1994 gegründeten Betrieb und baut ihn seither aus. „Wir sind ein solides Handwerksunternehmen, dass im vergangenen Jahr seinen Umsatz sogar verdoppeln konnte“, so Peter Richter. Die bundesweiten Aufträge von Logistikunternehmen, Maschinenbauern und der Automobilindustrie werden von sechs Festangestellten und dreizehn Aushilfskräften bearbeitet und nach der Produktion auch vor Ort montiert. Nächstes Jahr man mit einem der Kunden im europäischen Ausland wachsen, so Richter, dazu werde das Team noch mit ein bis zwei Mitarbeitern verstärkt.

Derzeit sind bereits über siebzig Prozent der neuen Gewerbeflächen auf Schlägel & Eisen vermarktet. Vierzehn Neubauten sind hier bis jetzt entstanden. Vier weitere Bauvorhaben stehen in den Startlöchern. Darüber hinaus sind weitere vier Grundstücke bereits veräußert, hier werden derzeit die Bauanträge erarbeitet. Für weitere Grundstücke gibt es Reservierungen, um den Unternehmen die konkrete Planung zu ermöglichen.

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 9:00 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.