Adventszauber im Bürgerpark Maria Lindenhof

Dorsten. Der Bürgerpark Maria Lindenhof e.V. lädt an diesem Wochenende (Freitag bis Sonntag) zum Adventszauber ein. Rund um das Amphitheater wird den Besuchern auf und neben der großen Bühne ein abwechslungsreiches Programm geboten. Am Freitag und Samstag geht es jeweils um 18 Uhr los. Am Sonntag öffnet der Adventszauber um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. „Parkbürgermeister“ und Mitorganisator Hans Kratz wirbt für die Veranstaltung: Wer noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung ist, wird es nach dem Besuch bei uns im Bürgerpark Maria Lindenhof auf jeden Fall sein. Das kann ich versprechen.“ Rund um die Parkgastronomie Oude Marie werden sich an allen Tagen Dorstener Vereine und Organisationen auf einem sehr gemütlichen Weihnachtsmarkt präsentieren – unter anderem werden die Schülervertretungen der beiden Gymnasien Petrinum und St. Ursula Leckeres aus der Weihnachtsbäckerei anbieten. „Außerdem haben wir ein fantastisches Bühnenprogramm“, sagt Kratz. „Wir freuen uns auf ein Adventserlebnis der besonderen Art, das in Dorsten zu einer Tradition werden könnte.“

Los geht es am Freitag um 20 Uhr mit dem Improfessionell Theater aus Essen, das eine exklusive Weihnachtsshow auf die Bühne bringt – Improvisationstheater vom Feinsten. Am Samstag sorgt die Dorstener Formation „Project Flow“ mit Guido Harding und Dr. Stefan C. Maus ab 19.30 Uhr für den passenden vorweihnachtlichen Parkgroove. Am Sonntag sind dann ab 14 Uhr alle zu einem offenen Adventssingen eingeladen.

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 19:11 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.