SPD Hüls überzeugt sich vom Wandel im Stadtteil

Marl. Die SPD Hüls hat sich bei einem Stadtteilspaziergang, unter Leitung von Bürgermeister Werner Arndt, vom begonnenen Wandel in Hüls überzeugt.

„Oftmals wird unser Stadtteil schlechtgeredet, jedoch gibt es seit vielen Jahren durchaus viel Positives zu berichten. Davon haben wir uns bei unserem Rundgang nochmal eindrucksvoll überzeugt“, so Ortsvereinsvorsitzender Marcel Jedl.

Neben der Investition der Volksbank in einen Neubau, konnten mit dem neuen Kino, einer neuen Buchhandlung und die Sanierung des Wältermann-Hauses viele positive Akzente gesetzt werden. Auch die bereits abgeschlossene Sanierung der Berg-/Victoriastraße und die demnächst beginnende Sanierung der Römerstraße sind wichtige Projekte, die eine erhebliche Aufwertung für den Stadtteil bedeuten. Erfreut zeigten sich die Genossen über die Sanierung der GiL-Sporthalle in Höhe von 1,8 Mio EUR, welche im nächsten Jahr beginnen wird.

Marcel Jedl: „Hüls ist und bleibt ein sich stets dynamisch wandelnder Stadtteil. Wir haben noch viele Zukunftsoptionen, die es umzusetzen gilt. Von der geplanten Sanierung der Fußgängerzone versprechen wir uns eine deutliche Belebung, welche wir für den Einzelhandel vor Ort auch dringend benötigen.“

Samstag, 16. November 2019, 13:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.