Schlägerei im Hausflur

Dorsten. Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, kam es zwischen einer größeren Personengruppe und einem 23-jährigen Dorstener zu einer Auseinandersetzung im Flur eines Wohnhaus auf der Apostelstiege. Hintergrund dieses Streites war eine vorherige Auseinandersetzung, gegen 19 Uhr, auf der Lippstraße in der Fußgängerzone. Hier wurden ein 16-Jähriger und ein 14-Jähriger, beide aus Dorsten, von dem zuvor genannten 23-Jährigen angegangen und auch geschlagen.

Beide Jugendlichen wurden dabei leicht verletzt. Der 16-Jährige kam dann gegen 20.30 Uhr mit seinem Vater (43) und anderen Familienangehörigen zur Wohnung des 23-Jährigen. Nach einem zunächst verbalen Streit schlugen und traten der Vater und der Sohn auf den 23-Jährigen ein. Ein Nachbar hörte den Streit und wollte die Gruppen trennen. Dabei wurde er gestoßen, stürzte und wurde leicht verletzt.

Erst alarmierte Polizeibeamte konnten die Situation beruhigen. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet. Die Personengruppe um den 16-Jährigen wurde von der Polizei aus dem Haus verwiesen.

Mittwoch, 13. November 2019, 12:20 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.