Frischer Wind und Altbewährtes

Marl. „Wir sind für die nächsten Monate und die anstehende Kommunalwahl sehr gut aufgestellt“, freut sich Brian Nickholz, Vorsitzender der SPD Alt-Marl/Brassert. Am Sonntag waren bei der Mitgliederversammlung viele Personalentscheidungen zu treffen. Entsprechend groß war die Resonanz.

Der Bundestagabgeordnete Michael Groß nahm sich viel Zeit für seinen Ortsverein. Zudem waren Bürgermeister Werner Arndt und der SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Wenzel unter den Gästen.

Im Amt bestätigt wurden Brian Nickholz als Vorsitzender, seine Stellvertreter Claudia Müller-Werner und Lothar Schubert sowie Schriftführer Marcel Saul und Kassierer Reiner Wolf. Claus Lanczek, langjähriges Vorstandsmitglied und ehemaliger Vorsitzender, und Katrin Haurand als „Neue“ ergänzen die Stellvertreterriege. Medien-, Mitglieder- und Bildungsbeauftragte, Werbeobleute sowie 15 Beisitzer vervollständigen den Ortsvereinsvorstand, dessen Mitglieder alle mit deutlichen Ergebnissen gewählt wurden.

Auch die Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im Herbst 2020 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung durchgeführt. Der Ortsverein hat Vorschlagsrecht für fünf Wahlbezirke im Stadtgebiet und einen im Kreis Recklinghausen. Nominiert wurden: Cengiz Caliskan (Wahlkreis 14), Katrin Haurand (15), Elke Muzyczka (16), Margot Schübbe (17), Brian Nickholz (18) und Otto Schübbe (Kreis).

„In unserem Ortsverein gibt es viele Engagierte, die gerne Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben ein vielversprechendes Team aus Erfahrenen und Nachwuchskräften, das sich den kommunalpolitischen Aufgaben widmen wird“, fasst Brian Nickholz zusammen. „Darauf können wir stolz sein.“

Donnerstag, 7. November 2019, 9:01 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.