Frontalzusammenstoß auf der Kreuzung

Dorsten. Bei einem Frontalzusammenstoß gegen 7 Uhr wurden heute zwei Pkw-Fahrer schwer verletzt. Die Kreuzung B 58/Wittenberger Damm/Thüringer Straße wurde in der Folge von der Polizei voll gesperrt.

Ein 34-jähriger Fahrer aus Marl, der von Wulfen in Richtung Haltern unterwegs war, wollte nach Barkenberg in den Wittenberger Damm abbiegen und übersah dabei einen 56-jährigen Selmer, der in Gegenrichtung, also von Haltern in Richtung Wulfen, fuhr. Bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte kümmerten sich Unfallzeugen vorbildlich um die Verletzten.

Da unter anderem Öl aus den Autos ausgelaufen ist, musste die Feuerwehr die Kreuzung mit Ölbindemittel abstreuen. Die Kreuzung blieb längere Zeit gesperrt. In allen Richtungen kam es im Berufsverkehr zu Staus. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer aus Marl keinen gültigen Führerschein. Die Autos waren so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird von der Polizei auf insgesamt 25.000 Euro geschätzt.
Foto: Bludau

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 16:24 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.