Tödlicher Verkehrsunfall in Haltern am See

Haltern/Recklinghausen. Mit hoher Geschwindigkeit ist in der Nacht ein Recklinghäuser Autofahrer in Haltern Bossendorf auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum gekracht. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 1.25 Uhr hatten vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer den verunfallten PKW am Straßenrand der Recklinghäuser Straße ientdeckt. Anhand der vorgefundenen Unfallspuren befuhr der PKW, Ford Fiesta, zuvor die Recklinghäuser Straße aus Marl kommend in Fahrtrichtung Haltern. Etwa 300 Meter nördlich der Schachtanlage Haltern kam der PKW auf gerader Fahrbahn aus unbekannten Gründen nach rechts ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Hierbei löste sich der Motorblock komplett aus dem Fahrzeug und schleuderte auf die Fahrbahn. Der PKW rollte aus und kam nach 20 Meter zum Stehen. Im Fahrzeug befand sich lediglich der 61-jährige angeschnallte Halter des PKW.

Dieser war zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben. Die Recklinghäuser Straße blieb für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Montag, 14. Oktober 2019, 11:53 • Verfasst in Haltern, Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.