A2: Verkehrsbehinderungen am Wochenende


Recklinghausen. In der Zeit von Freitag (20. September) ab 20 Uhr bis Montag (23. September) um 5 Uhr wird der Verkehr auf der A2 unter der Brücke im Kreuz Recklinghausen umgelegt. Deswegen kann es zu Verkehrsbehinderungen und Staus kommen.

Der Großteil der Arbeiten wird nachts durchgeführt, aber auch tagsüber muss der Verkehr zeitweise auf eine Spur eingeschränkt werden.

Derzeit läuft der Verkehr mit je zwei Spuren pro Fahrtrichtung. Am Wochenende wird der gesamte Verkehr auf die Fahrtrichtung Dortmund umgelegt. Das ist notwendig, weil auf der Fahrtrichtung Oberhausen noch Kanal- und Straßenbauarbeiten, sowie Arbeiten an Schutzplanke und Markierungen anstehen, bevor der Neubau des Kreuzes im November abgeschlossen wird.

Die Überleitungen im Kreuz werden von den Arbeiten nicht betroffen. Die beiden Verbindungen von der A2 aus Oberhausen kommend auf die A43 Richtung Wuppertal und von der A43 aus Münster kommend auf die A2 Richtung Oberhausen bleiben weiterhin gesperrt, ebenso wie der Parkplatz Hohenhorst auf der A2 Richtung Oberhausen.

Eine gute Nachricht gibt es allerdings: Am Wochenende wird der Parkplatz Stuckenbusch auf der A2 Richtung Dortmund wieder freigegeben.

Mittwoch, 18. September 2019, 16:27 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.