Auto erfasst Motorrad – Zwei Tote

Dorsten. Bei einem schrecklichen Motorradunfall sind in der Nacht zu Sonntag bei Dorsten zwei Menschen (51, 61) aus den Niederlanden tödlich verletzt worden. Ein 39-jähriger Autofahrer aus Schermbeck war dem Motorradfahrer und seiner Sozia aufgefahren. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin überfuhr die auf der Fahrbahn liegenden Frau. Sie und der Motorradfahrer verstarben noch an der Unfallstelle.

Das mit zwei Personen besetztes Motorrad war gegen 0.53 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn 31 Richtung Emden unterwegs. Hinter ihnen fuhr ein 39-jähriger Autofahrer aus Schermbeck. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 39-Jährige bei Dorsten auf das Krad auf und schleuderte es über die Fahrbahn. Sein Seat prallte gegen die Mittelschutzplanke, wurde von dort über die Fahrbahn katapultiert, überschlug sich anschließend im angrenzenden Grünstreifen und blieb auf der Fahrzeugseite liegen.

Eine 47-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Steinfurt bemerkte den Ermittlungen zufolge den Unfall zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr die auf der Fahrbahn liegende, 51-jährige Frau aus den Niederlanden.

Die 51-jährige und der 61-jährige Niederländer verstarben noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 39-Jährigen in ein Krankenhaus. Die 47-Jährige, ein Hyundai-Fahrer, dessen Fahrzeug durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt wurde, sowie fünf Beifahrer wurden leicht verletzt.

Die Fahrtrichtung Emden wurde für etwa sieben Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Dorsten-West abgeleitet. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 17.500 Euro. Wer das Krad gefahren ist, ist Bestandteil der Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde für die Unfallrekonstruktion ein Gutachter hinzugezogen. Fotos: Bludau

Montag, 2. September 2019, 12:32 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.