Geklautes Motorrad im Barkenberger See versenkt –

Dorsten. Etliche Einsätze am Mittwoch ließen die Dorstener Feuerwehr kaum zu Atem kommen. Am ungewöhnlichsten war dabei wohl der Fund eines Mopeds im Wulfener See.

Noch während eines Einsatzes „An der Wienbecke“, alarmierte die Kreisleitstelle Recklinghausen um 18:47 Uhr den Löschzüge Wulfen mit Unterstützung der Kameraden aus Lembeck. Ein gemeldeter Zimmerbrand sprengte dort buchstäblich eine Kindergeburtstagsparty, da es in der Küche zu einem
Brand gekommen war.

Die eintreffenden Brandschützer machten sich direkt auf den Weg in die Wohnung und konnten, mit Atemschutzgeräten geschützt, brennende Gegenstände vom Herd nehmen, ablöschen und ins Freie befördern.

Um kurz nach 20 Uhr wurde der Feuerwehr ein Ölfilm auf dem Barkenberger See im Bereich der Gesamtschule am Wulfener Markt gemeldet. Passanten hatten einen schrottreifen Einkaufswagen und weitere Metallteile aus dem See geangelt und stießen dabei auf Öl-Blasen. Die hauptamtliche Wache und der Löschzug Wulfen konnten schnell die Ursache finden: Ein motorisiertes Zweirad, das im See vorgefunden wurde, sorgte für den Austritt von Öl.

Mit Hilfe einer Drehleiter konnte das Gefährt schließlich aus dem See geborgen werden. Anschließend wurde der Ölfilm auf dem Gewässer gebunden und entsorgt. Nach dem Feuerwehr Einsatz übernahm die Polizei die Ermittlungen zum gefundenen Zweirad. Nach ersten Erkenntnissen wurde es gestohlen und hier versenkt. Foto: Bludau

Donnerstag, 15. August 2019, 17:09 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.