Stadt ermittelt Verursacher für Wilde Müllkippe

Recklinghausen. Die Suche nach dem Verursacher für eine Wilde Müllkippe auf dem Saatbruchgelände (Zufahrt Hohenhorster Weg) war erfolgreich. Die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) hatten in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt einen außerstädtischen Containerdienst ermittelt, der in der Nacht von Mittwoch, 7. August, auf Donnerstag, 8. August, schätzungsweise 35 Kubikmeter Bauschutt illegal abgeladen hatte.

Nach Sichtung der Papiere und zahlreichen Telefonaten konnte der Verursacher ermittelt werden. „In dem Müllhaufen waren zwischen dem Bauschutt auch Unterlagen verschiedener Firmen zu finden, die uns letztendlich die nötigen Hinweise gaben“, sagt Nina Schmidt, Mitarbeiterin beim Ordnungsamt. Der Containerdienst gab schließlich zu, dass ein Mitarbeiter den Müll auf dem Saatbruchgelände abgeladen hatte.

Die KSR müssen die Wilde Müllkippe allerdings nicht mehr räumen, in der vergangenen Nacht hatte der Containerdienst diese noch selbst beseitigt. „Wir geben Verursachenden die Chance, ihren Müll noch am selben Tag zu entfernen, das spart uns Arbeit und der Verwaltung erhebliche Entsorgungskosten“, erklärt Nina Schmidt.

Die Stadt Recklinghausen hat ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Samstag, 10. August 2019, 14:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.