44-jähriger Rollerfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Haltern. Nach einem schweren Verkehrsunfall in Haltern am See ist ein 44-jähriger Rollerfahrer aus Datteln am frühen Montagmorgen im Krankenhaus an seinen Verletzungen verstorben.

Am Sonntagabend war ein 19-jähriger Pkw-Führer aus Bergkamen (Bild oben) auf der Hullener Straße in Richtung Osten unterwegs. An der Kreuzung Stockwieser Damm wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Vespa-Fahrer, der mit seinem 12-jährigen Sohn in Richtung Stadtmitte fuhr.

Bild: Auf dieser Kreuzung stießen der Pkw und der Roller zusammen.

Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Der 44-Jährige wurde zunächst schwerstverletzt in ein Krankenhaus transportiert. Am frühen Morgen starb er an den Verletzungen. Der 12-Jährige Sohn wurde mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus geflogen

Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand 5.000 Euro Sachschaden.

Bild: Der Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens sammelt die Einzelteile des zerstörten Rollers ein. Fotos: Bludau

Montag, 5. August 2019, 15:00 • Verfasst in Haltern, Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.