Schwerer Unfall – Frau lebensgefährlich verletzt

Recklinghausen. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Recklinghausen heute am Nachmittag wurden fünf Menschen verletzt. Eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Ein 26-jähriger Hertener war mit seinem Pkw vom August-Schmidt-Ring nach links in die Kardinal-von-Gahlen-Str. eingebogen. Dabei übersah er den in Richtung Innenstadt fahrenden 36-jährigen Pkw-Fahrer aus Oer-Erkenschwick. Als dieser den drohenden Zusammenstoß bemerkte, versuchte er mit einer Vollbremsung die Kollision zu verhindern. Dabei drehte sich der Pkw um 180 Grad und prallte mit dem Heck auf ein entgegenkommendes Fahrzeug.

In diesem saßen eine 17-jährige Dattelnerin und ihre 47-jährige Mutter. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw erheblich beschädigt und alle Insassen verletzt. Die 17-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt, ihre Mutter erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Im Pkw des 36-jährigen Oer-Erkenschwickers wurden alle drei Insassen leicht verletzt. Zeugenaussagen und den objektiven Spuren nach war der 36-jährige mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem August-Schmidt-Ring unterwegs. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 EUR.

Freitag, 12. Juli 2019, 21:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.