Ein Wiedersehen mit Heinrich Bücker

Bild: Die Musikgruppe SOMA ergänzte das Gelesene mit lyrischen Gesängen, die für eine gute Atmosphäre sorgten. Foto: Privat

Marl. „Glück, Gedanken, Gedichte Geschichten“ heißt sein jüngstes Buch, aus dem der frühere Pfarrer von Sickingmühle Heinrich Bücker vor etwa 80 Besuchern zusammen mit der Musikgruppe SOMA aus Marl und seinem Koautor Günter Nübel vorlas.

Bücker greift in seinen Büchern auf Erfahrungen zurück, die er in seiner beruflichen Tätigkeit als Seelsorger und heilkundlicher Psychotherapeut gemacht hat. Seine Geschichten über das Glück sind authentisch, aber aus Gründen der Diskretion verfremdet. Humorvolle Begebenheiten wechseln mit ernsten. Die in der Lesung ausgewählten Erzählungen zeigten allesamt, wie Menschen dem Glück auf die Spur kamen.

Montag, 15. Juli 2019, 8:51 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.