Der Sieger heißt „Salamamba“

Bild: Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bartholomäus kürten jetzt das Brettspiel „Salamamba“ zum Marler Kinderspiel des Jahres 2019. Foto: Stadt Marl

Marl. „Salamamba“ heißt das Marler Kinderspiel des Jahres 2019. Das kooperative Wettlaufspiel ist kürzlich von einer Kinderjury der Grundschule Bartholomäus zum Sieger gekürt worden. „Salamamba ist ein spannendes Teamspiel mit einem tollen Design“, so das Fazit der kleinen Spielexperten.

Rund 40 Spiele haben die Grundschüler in diesem Jahr gemeinsam mit der städtischen Spieliothek intensiv gespielt und getestet. „Am Anfang waren die Schüler von jedem Spiel begeistert, doch nach jeder Spielzeit wurden sie kritischer“, berichtet Marc-André Kortmann, Leiter der Spieliothek der Stadt Marl. Letztlich kamen zehn Brettspiele in die engere Auswahl. Am Ende schaffte es „Salamamba“ ganz nach oben auf die Beliebtheitsskala der Kinder.

„Salamamba“ ist ein Brettspiel für Kinder ab sieben Jahren. Leicht verständliche Regeln, ein kooperatives Spielkonzept für ein bis fünf Spieler und umfangreiches, anspruchsvolles Spielmaterial begeistern sofort. Man kann es sich auch in der Spieliothek ausleihen

Sonntag, 14. Juli 2019, 12:01 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.