„Tote Hose“ in Barkenberg

Bild: Tim Wöllermann und Angestellte Doris Lordieck fühlen sich von der Außenwelt abgeschnitten. Telefonate gehen nur noch übers Handy, Erreichbar sind sie für ihre Kunden darüber aber nicht. Foto: Bludau

Dorsten. Ernst Wöllermann und sein Sohn Tim sind die Inhaber der Markt Apotheke am Wulfener Markt in Barkenberg. Aktuell sind sie, wie auch alle ihre Nachbarn (Arztpraxen, Geschäfte und eine Bank) ohne Festnetzanschluss und somit auch ohne Internet. Und dies bereits seit dem Wochenende.

Betroffen sind auch die Gesamtschule und das Gemeinschaftshaus mit dem Hallenbad. Sie alle sind nur noch über ihre privaten Handys erreichbar. Die Volksbank am Wulfener Markt hat ihre Filiale sogar ganz geschlossen.

Grund für die Telefonstörung ist nach Angaben von Ernst Wöllermann ein größerer Kabeldiebstahl, den es wohl im abgeriegelten Wulfener Markt gegeben hat. Die Telekom versucht aktuell, dass Problem zu beheben. Bislang aber ohne Erfolg.

Mittwoch, 5. Juni 2019, 11:05 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.