Bürger reden beim Spielplatz mit

Bild: Mit Unterstützung des MaKi-Mobils haben rund 30 Sinsener bei der ersten Planungswerkstatt Ideen für den Mehrgenerationenspielplatz entwickelt.

Marl. Auf einer Fläche von 2.300 Quadratmetern soll am Melissenweg ein Spielplatz für alle Generationen geschaffen werden. Nach einer ersten Ideensammlung mit den Anwohnern, stellt das Planungs- und Umweltamt seine Entwürfe am Donnerstag, 6. Juni, vor. Zur zweiten Planungswerkstatt um 16 Uhr im Schützenheim Marl-Sinsen (Gelände der ehemaligen Haardschule) sind alle Interessierten eingeladen.

Gut 30 Bürgerinnen und Bürger – von Kleinkindern und Grundschülern mit ihren Eltern bis hin zu Senioren – hatten beim ersten Workshop vor wenigen Wochen herausgestellt, welche Angebote auf keinen Fall beim Mehrgenerationenspielplatz fehlen sollten. Schaukeln, eine Seilbahn, Rutschen und Sitzmöglichkeiten waren nur einige von vielen Anregungen, aus denen die Stadt Marl und das Planungsbüro Brandenfels ein Konzept entwickelt haben. Jetzt geht es bei der zweiten Planungswerkstatt noch weiter ins Detail. Dann können die Bürger die ausgearbeiteten Entwürfe diskutieren und aktiv bei der Auswahl von konkreten Spielgeräten mitbestimmen.

Samstag, 1. Juni 2019, 14:10 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.