Mann greift Polizisten mit Messer an – Festnahme

Am späten Sonntagnachmittag war die Polizei zu einem Einsatz an der Ewaldstraße gerufen worden. Ein 31-Jähriger hatte vorher bei Anwendung häuslichen Gewalt eine 30-jährige Hertenerin leicht verletzt. Eine Zeugin hatte die Polizei gerufen, weil sie die Prügelei in der Wohnung mitbekommen hatte. In der Wohnung befand sich außerdem auch noch ein Kleinkind.

Als die Beamten eintrafen, mussten sie die Tür eintreten. Der 31-Jährige kam hinter einer Tür hervor und hatte ein Messer in der Hand. Er versuchte, damit die Polizisten anzugreifen. Den Beamten gelang es, mit dem Einsatz von Pfefferspray und körperlicher Gewalt, den Mann festzunehmen. Er musste mit zur Wache. Drei Polizisten und zwei Polizistinnen wurden durch das eingesetzte Pfefferspray leicht verletzt.

Montag, 15. April 2019, 12:40 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.