Millionen für „Marschall 66“

Bild: Beim Ortstermin „Marschall 66“: Baudezernentin Andrea Baudek, Bürgermeister Werner Arndt, Elke Muzyczka (SPD), Michael Groß (MdB), Jens Vogel (Stadtplanungsausschuss) und Brian Nickholz (SPD-Vorsitzender Marl).

Marl. Projekt „Marschall 66“ ist in das Bundesprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus“ aufgenommen worden. Darüber hat Marls SPD-Bundestagsabgeordneter Michael Groß die Stad informiert. Er hatte sich in Berlin dafür eingesetzt, dass die Begegnungs- und Erlebnisstätte, zu der die frühere Schule an der Hagenstraße hergerichtet werden soll, Fördermittel erhält. Bundesweit haben es 35 Projekte von insgesamt 118 in das Programm geschafft. Für das Marler Vorhaben werden laut aktueller Meldung 5,4 Millionen Euro bereitgestellt.

„Damit kann dieses außergewöhnliche kulturelle Projekt jetzt in Marl umgesetzt werden“, so der Abgeordnete. „Ganz besonders freue ich mich für unsere zahlreichen Kulturschaffenden, ob ehren- oder hauptamtlich, die damit auch eine Anerkennung für ihre herausragende Arbeit erhalten.“

Samstag, 13. April 2019, 13:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.