Zwei Rundgänge in Marl

Marl. Am Wochenende noch nichts vor? Dann hat das Stadtinformationsbüro i-Punkt noch eine Empfehlung: Am Samstag (13. April finden zwei verschiedene Rundgänge durch Marl statt. Dazu sind alle Interessierten eingeladen.

Im Zentrum gibt es nicht nur das Rathaus, das Skulpturenmuseum oder das Grimme-Institut zu entdecken. Auf dem Rundgang „rund ums Rathaus“ richtet Regioguide Sylvia Eggers den Blick auf das Rathaus und die versteckten Perlen wie den Steinkreis „Marler Stonehenge“ oder aber das „Europäische Friedenshaus“. Auch Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, Gehilfen oder Rollstuhl nutzen, können teilnehmen. Treffpunkt ist am Wasserbecken auf dem Creiler Platz.

Die Begehung der Halde „Lipper Höhe“ steht unter dem Motto „Stadt im Grünen“. Regioguide Reiner Eggers zeigt, wie sich die Natur die bergbautechnische Anlage
zurückerobert. Nach vorheriger Absprache kann der Rundgang auch am Schachtstandort Brassert beginnen und über die ehemalige Zechenbahntrasse zum Fuß der Halde führen (dann verlängert sich die Begehung um etwa eine Stunde). Treffpunkt ist an der Brassertstraße 122.

Beide Führungen beginnen um 14 Uhr und kosten 3 Euro pro Person. Anmeldungen sind im i-Punkt (Tel. 99-4310) möglich.

Donnerstag, 11. April 2019, 11:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.