16. Bombenfund am Ossenbergweg

Recklinghausen. Bei den Bauarbeiten an der Ludwig-Erhard-Allee ist am Ossenbergweg in Richtung Gleisbett erneut eine 70-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Es ist mittlerweile der 16. Blindgänger, der im Bereich dieser Baustelle gefunden wurde.

Die Entschärfung sollte voraussichtlich um 15.30 Uhr beginnen. Da die Fliegerbombe sich nur etwa einen Meter unter der Erdoberfläche befindet, kommt es zu etwas größeren Einschränkungen als in den letzten Tagen.

Die Ludwig-Erhard-Allee wird unterhalb der Zufahrt Campus Vest (Rückseite der Turnhalle) für den Verkehr gesperrt, ebenso der Ossenbergweg ab der Kreuzung Buddestraße/Westerwaldstraße/Beslauer Straße. Außerdem muss der Bahnverkehr während der Entschärfung eingestellt werden.

Aktualisierung: Die Bombe konnte erfolgreich entschärft werden.

Donnerstag, 4. April 2019, 15:40 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.