Mann nach Diebstahl in U-Haft

Recklinghausen. Auf der Marienstraße hat eine 69-jährige Frau aus Recklinghausen am Samstagmittag einen mutmaßlichen Dieb erwischt. Die Frau hatte gegen 13.50 Uhr Müll aus der Wohnung gebracht und dafür die Tür nur angelehnt.

Ein 35-jähriger Mann nutzte das offensichtlich aus, ging in die Wohnung und nahm zwei Jacken an sich. Als die Frau zurück kehrte, bemerkte sie den Mann, sprach den Dieb an und verlangte die Jacken zurück. Der 35-Jährige wehrte sich zwar, ließ die Sachen dann aber doch irgendwann los. Polizisten nahmen den 35-Jährigen schließlich fest und brachten ihn zur Wache. Der Mann hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Er wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt – inzwischen sitzt der 35-Jährige in Untersuchungshaft.

Montag, 4. März 2019, 12:32 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.