Schüler lassen es in Wulfen und Barkenberg krachen

Dorsten. Über 200 Grundschüler der Wulfener Wittenbrink Schule und ihre Lehrer zogen am Freitagvormittag toll kostümiert durch die Straßen ihres Ortskerns (Bild). Der traditionelle Krachmacherumzug startete auf dem Schulhof und zog über die Straßen Großer Ring, Orthöver Weg, Kleiner Ring, über die Frankenstraße bis wieder zum Großen Ring.

Vielen Eltern und Verwandte säumten den Weg. Auch Passanten und Anwohner feuerten ebenfalls die jungen Narren kräftig an. Die Nachwuchs-Jecken freuten sich und hatten trotz leichtem Nieselregen ihren Spaß. Sie zogen mit Trommeln, Pfeifen und Rasseln durch die Straßen und machten lautstark auf sich aufmerksam.

Egal ob Cowboy, Indianer oder Polizist, sie alle waren gut drauf und hatten mächtig viel Spaß. Die fantasievoll verkleideten Schülerinnen und Schüler sorgten kräftig für Stimmung und wurden dafür am Ende gut belohnt. Die Erwachsenen ließen reichlich Bonbons, Popcorn und Süßigkeiten auf die Kids niederregnen.

Kleine Krachmacher feiern in Barkenberg

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen traditionelle Krachmacher Umzug der Grünen Schule. Die über 280 Barkenberger Grundschüler der 12 Klassen verbreiteten bei schönem Karnevalswetter bereits am Donnerstag super Stimmung rund um ihre Schule. Der Krachmacherumzug schlängelte sich am evangelischen Gemeindezentrum vorbei in Richtung zum Kirchplatz der St. Barbara Gemeinde. Von da aus ging es auch schon wieder zurück zur Schule. So wurden lautstark mehrere Runden gedreht.

Viele Eltern und Verwandte warfen dabei vom Straßenrand mit Bonbons und kleinen Überraschungen. Zurück in der Schule ging es für die Schüler noch ein bisschen weiter. In der Turnhalle wurde mit einem tollen Programm kräftig weitergefeiert. Die Kids hatten bei diversen Vorstellungen sichtlich viel Spaß. Fotos: Bludau

Samstag, 2. März 2019, 11:43 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.