Wulfener Markt nach Vandalismus gesperrt

Dorsten. Anhaltender Vandalismus und Vermüllung in der Einkaufspassage des „Wulfener Marktes“ samt Tiefgarage haben derart überhand genommen, dass die Eigentümer jetzt reagierten und alle Zuwege und Zufahrten absperrten. Damit ist der bisher öffentliche Weg durch die Ladenpassage zu. Nach schweren Vandalismus-Vorfällen am Wochenende war hier akut Gefahr in Verzug. Unter anderem wurden etliche Scheiben eingeschlagen und Verkleidungen bereits beschädigter Ladenfassaden herausgerissen.

Die Sperrung war aus Gründen der Verkehrssicherheit ohnehin geplant. Allerdings sollte zuvor die Umleitung für den Radverkehr zwischen Alt-Wulfen und Barkenberg insbesondere für Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Wulfen, aber auch für das Montessori-Campus und die Grundschulen in Alt-Wulfen und Barkenberg zwischen den Fachbereichen der Stadtverwaltung und den Schulen abgestimmt werden.

„Dies war nun so kurzfristig abschließend nicht möglich“, teilte die Stadt Dorsten mit hat darum nach der Akut-Maßnahme die Umleitung kurzfristig provisorisch ausgeschildert.

Der empfohlene Weg für Fußgänger und Radfahrer führt vom Dimker Weg zum Hetkerbruch und hinter den Ladenlokalen des Einkaufszentrums zum Wulfener Markt.

Die Schulbusse zur Gesamtschule werden nun die Bushaltestelle Heidbruch ansteuern, die als Ein- und Ausstieg empfohlen wird. Foto: Bludau

Donnerstag, 14. Februar 2019, 11:42 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.