Josef Vortmann verabschiedet

Marl. Nach 35 Jahren im Dienst des Kolping-Bildungswerkes Diözesanverbandes (DV) ist der Dipl.-Theologe Josef Vortmann (Bild) verabschiedet worden. Eine neue Aufgabe hat er bereits: Er ist im Vorstand des ambulanten Hospizvereins Marl und will sich als ausgebildeter Trauerbegleiter ehrenamtlich seinen Mitmenschen zur Seite stellen. In Marl kennt man Josef Vortmann zudem als engagierten Schützenbruder und hoch zu Ross als St. Martin.

Josef Vortmann begann 1983 seinen Dienst beim Diözesanverband Münster in der Beruflichen Bildung. Während seiner 35-jährigen Tätigkeit stand er mehr als elf Jahre zudem beim Bischöflichen Generalvikariat Münster für die Beratung, Begleitung und Betreuung von Beschäftigungs- und Arbeitsloseninitiativen zur Verfügung.

Dreizehn Jahre hatte er als Prokurist in der Geschäftsleitung für diese Abteilung des Bildungswerkes Verantwortung. 18 Jahre war er Abteilungsleiter für verschiedene Zuständigkeiten, so auch für den Diözesanfachausschuss „Arbeit und Soziales“. Foto: Rita Kleinschneider

Mittwoch, 13. Februar 2019, 9:45 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.