Motorradfahrer kracht in Pkw – Lebensgefahr

Dorsten. Ein 20-jähriger Motorradfahrer erlitt bei einem Verkehrsunfall am späten Sonntagnachmittag in Dorsten Holsterhausen auf der Pliesterbecker Straße schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog den jungen Mann in eine Spezialklinik nach Duisburg, da Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Seine Maschine war in der Autokarosserie förmlich festgekeilt.

Laut Auskunft der Polizei fuhren zum Unfallzeitpunkt gegen 16.45 Uhr mehrere Motorräder in einer Kolonne auf der Pliesterbecker Straße aus Richtung Borkener Straße kommend, als ein 45-jähriger Pkw-Fahrer eine Tiefgarage im Bereich Rebhuhnweg verließ. Es kam zum Zusammenstoß mit dem 20-jährigen Motorradfahrer. Der junge Dorstener wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch lange von einem mehrköpfigen Rettungsteam versorgt wurde, bis er mit dem Rettungshubschrauber in die Spezialklinik geflogen wurde.

Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Geprüft wird unter anderem, ob der Motorradfahrer möglicherweise zu schnell unterwegs war.

Neben der Polizei war auch die Feuerwehr Dorsten zur Unterstützung vor Ort. Foto: Bludau

Montag, 4. Februar 2019, 1:06 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.