Es bleibt spannend

Bild: Preisträgerin Sophie Andrea Holländer. Foto: Ralf Deinl

Marl. Erst in dieser Woche konnte sich die Jury der 3. MarLeo Auditions über die Belegung der ersten drei Plätze einigen. Die Entscheidung fiel in diesem Jahr besonders schwer, da die Qualität im Teilnehmerfeld durchgängig außerordentlich hoch war. Das zeigte sich schon bei der Vergabe des „Preises der Fans“ am Samstagabend. Auch das Publikum konnte sich nicht entscheiden und hat mit gleicher Stimmenzahl die Band „Bring your own Beer“ und die Solistin Sophie Andrea Holländer zum Gewinner des Publikumspreises und der 500 EUR Preisgeld gekürt.

„Alle Teilnehmer können stolz auf ihre Leistung in den Auditions sein,“ führt Juror Chris Kramer aus. „Wir haben uns äußerst schwer getan. In der Auswertung lagen nahezu alle Teilnehmer äußerst eng zusammen“, ergänzt Tobias Dalhof. Die endgültige Platzierung wird vom Lions Club Marl-im-Revier erst im Rahmen der Gala bekannt gegeben. Erst mit der Nennung in der Veranstaltung erfahren die ersten drei Platzierten Ihren tatsächlichen Rang.

Die Jury möchte dabei folgende Teilnehmer (in alphabetische Reihenfolge) in der Gala sehen:

Birds on Planes

Jasmin Francis

Sophie Andrea Holländer

In der MarLeo Gala am 30. März erwartet die Zuschauer ab 19 Uhr nunmehr ein wahrhaft volles Programm. Neben den drei Preisträgern und den Gewinnern des Publikumspreises werden auch die beiden Gewinner der erste beiden MarLeo-Conteste, Philipp Artmann und Nina Zaborowski mit Ihrer Band Fat Pack auf der Bühne stehen. Musikalisch umrahmt wird das feierliche Event von der Jungen Vielharmonie Marl unter der Leitung von Andree Buttler. Bis Ende März wird das Orchester auch mit einzelnen Preisträgern proben und hier musikalisch ganz spezielle Akzente setzen. Darüber hinaus wird der „Preis der Jüngsten“ an einen Marler Kinderchor verliehen. Die Entscheidung hierzu wird im Februar von einer Clubinternen Jury getroffen.

Der Vorverkauf für die Gala im Theater Marl startet voraussichtlich Mitte Februar. Die Eintrittskarten können dann über die Website www.marle.info online geordert werden.

Samstag, 2. Februar 2019, 14:36 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.