Offene Türen im Berufskolleg

Bild: Schulleiter Wolfgang Großer (r.) und sein Stellvertreter Joachim Lange präsentieren das Plakat für den Tag der offenen Türen in Marl und Haltern.

Marl/Haltern. Das Hans-Böckler-Berufskolleg öffnet erstmals die Türen neben dem Standort Marl auch am Schulstandort in Haltern an der Weseler Straße seine Türe, um sein Bildungsangebot am Samstag, 9. Februar, zwischen 10 und 13 Uhr zu präsentieren.

In der Dependance in Haltern gibt es vertiefende Einblicke in die Fachbereiche, die dort auch unterrichtet werden: Erziehungswissenschaften und Soziales, Medientechnik, Wirtschaft und Verwaltung sowie Zahntechnik. Dazu zählen auch drei Ausbildungsangebote des beruflichen Gymnasiums. So kann in Haltern die Ausbildung zum Erzieher/zur Erzieherin oder zum/r Kaufmännischen Assistenten/in gleichzeitig mit der Allgemeinen Hochschulreife (Abitur) angestrebt werden. Ebenso gibt es die Möglichkeit die Allgemeine Hochschulreife in der Höheren Handelsschule mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen zu erwerben.

Die Fachbereiche Elektrotechnik, Soziales, Medientechnik, Wirtschaft und Verwaltung, Naturwissenschaften und Ernährung stellen ihre Arbeit am Tag der offenen Türen am Berufskolleg in Marl vor. In kleinen Workshops wird über das gesamte Bildungsangebot der Schule informiert.

Infos: www.hbbk.net

Samstag, 2. Februar 2019, 12:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.