Porsche in Dortmund geklaut – in Haltern verunglückt

Haltern. Nach dem Diebstahl eines Pkw am Donnerstagmorgen (17. Januar) in Dortmund-Hörde hat die Polizei einen polizeibekannten Mann festgenommen. Dank Ortungssystemen fanden die Beamten den Pkw – und den Dieb – in Haltern am See. Dort erfolgte auch die Festnahme des 27-Jährigen.

Der Besitzer des hochwertigen Autos war durch verdächtige Geräusche war er wach geworden und konnte durch ein Fenster nur noch beobachten, wie sein Fahrzeug weggefahren wurde.

Die anschließenden Maßnahmen, zu denen auch eine Ortung des Fahrzeugs gehörte, führten die Polizei nach Haltern am See. Dort fanden Beamte der Polizeibehörden Recklinghausen und Coesfeld den Wagen auf einem Parkplatz nahe des Silbersees – und zwar mitsamt eines Mannes hinter dem Steuer. Als der die Streifenwagen erkannte, suchte er das Weite. Kurz darauf verunfallte das Auto jedoch, überschlug sich und kam schließlich auf einem Brachgelände nahe der Münsterstraße zum Stehen.

Den Fahrer, einen 27-jährigen polizeibekannten Mann, nahmen die Polizisten fest und brachten ihn in das Dortmunder Polizeigewahrsam.

Freitag, 18. Januar 2019, 15:04 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.