Automatensprengungen: 22-Jähriger in Haft

Dorsten. Nachdem am Wochenende in Dorsten erneut ein Zigarettenautomat aufgesprengt worden war, konnte die Polizei kurz danach einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 22-Jährige hat auch gestanden, den Automaten auf der Raiffeisenstraße in der Nacht auf Sonntag zerstört zu haben. Außerdem gab er zu, an Weihnachten einen Baumarkt-Container an der Halterner Straße aufgebrochen zu haben, um Silvesterfeuerwerk zu stehlen.

Der 22-Jährige hat zur Zeit keinen festen Wohnsitz. Er wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Ob der Tatverdächtige auch für weitere Sprengungen an Zigarettenautomaten in Frage kommt, wird noch geprüft. Die Ermittlungen zu möglichen Komplizen dauern an.

Dienstag, 15. Januar 2019, 13:12 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.