Brief ans Christkind in Engelskirchen – So geht´s!

Bild: Das Christkind in der Weihnachtspostfiliale in Engelskirchen, hier gehen jedes Jahr tausende Kinderbriefe ein.

Engelskirchen. Das Weihnachtsfest ist schon in Sicht und wer seinen Wunschzettel noch rechtzeitig dem Christkind schicken möchte, muss sich sputen. Viele Kinder wissen nicht, dass das Christkind aus Engelskirchen kommt – im schönen Oberbergischen Land– und jetzt in der Vorweihnachtszeit postalisch zu erreichen ist. Die Kinder können dem Christkind einen Brief schreiben und bekommen natürlich auch eine persönliche Antwort. Wie das geht, haben wir für Euch aufgeschrieben. Sendet Euren Brief, bzw Wunschzettel an:

An das Christkind, 51777 Engelskirchen

Damit das Christkind und seine Engel jedem Kinde antworten können, müssen Eure Briefe spätestens drei Tage vor Heiligabend in der Engel-Schreibstube eingehen.

Ein kleiner Junge hat bereits im Hochsommer seinen Wunschzettel ans Christkind geschickt. Der Grund: Sein Wunsch könne keinesfalls bis Weihnachten warten, denn er wünsche sich nichts sehnlicher als eine Schultüte.

Die Weihnachtspostfiliale in Engelskirchen ist mit rund 135.000 Wunschbriefen aus 50 verschiedenen Ländern die beliebteste Christkind-Adresse in Deutschland.

Es war im Jahr 1985, als bei der Deutschen Post erstmals Briefe auftauchten, die „An das Christkind bei den Engeln“ adressiert waren. Schnell war den Mitarbeitern der Post klar: Eine schnelle, praktische Lösung muss her, um die kleinen Absender nicht zu enttäuschen. Gefunden wurde diese Lösung in der oberbergischen Gemeinde Engelskirchen. In der dortigen Postfiliale nahm sich eine Mitarbeiterin der Weihnachtsbriefe an, öffnete und beantwortete sie. So entstand die Christkindpostfiliale Engelskirchen.

Samstag, 8. Dezember 2018, 14:40 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.