Nikolaus fährt in der Kutsche zum Rathaus

Bild: Gemeinsam verteilten der Nikolaus und Bürgermeister Christoph Tesche vor dem Rathaus kostenlose Stutenkerle. Als erste durften sich die Gnome der Kohlkamp-Schule über die Leckerei freuen.

Recklinghausen. Auf große Resonanz stieß auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Nikolaus-Zug in der Altstadt. Bereits beim Start in St. Peter waren viele Jungen und Mädchen mit ihren Eltern oder Großeltern erschienen, um sich auf den Abend mit traditionellen Liedern einzustimmen.

Nach dem gelungenen Auftakt in der Propsteikirche nahm der heilige Mann in einer Kutsche Platz. Vom Kirchplatz aus ging es über den Altstadtmarkt in Richtung Palais Vest und von dort zum Rathaus. Dort begrüßte Bürgermeister Christoph Tesche die Schar der Teilnehmer. Die kleinen Besucher durften sich traditionell über einen leckeren Stutenkerl freuen. Begleitet wurde der Zug von einer Kapelle, Fackelträgern des Malteser Hilfsdienstes und den Gnomen der Kohlkamp-Schule.

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 19:36 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.