Ruhestörer bedroht Polizeibeamte mit Pistole


Recklinghausen. Mit einer schwarzen Pistole bedrohte ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann in der vergangenen Nacht zwei Polizeibeamte. Die Beamten mussten den Mann unter Vorhalt der eigenen Schusswaffen und unter Androhung eines Schusswaffengebrauchs mehrfach auffordern, die Pistole wegzulegen.

Gegen 0.05 Uhr, wurde die Polizei zu einer Ruhestörung auf der Feldstraße gerufen. Am Einsatzort erhielten die Beamten den Hinweis, dass der Ruhestörer, ein 34-jähriger Recklinghäuser, bereits weggegangen sei. Die Beamten folgten dem Mann zu Fuß und konnten ihn nach mehreren hundert Metern erreichen. Der mehrfachen Aufforderung, stehen zu bleiben, kam der Betrunkene allerdings nicht nach. Plötzlich stand der Mann mit einer schwarzen Pistole den Polizisten in einem Abstand von wenigen Meter gegenüber und richtete die Waffe in schwenkenden Bewegungen immer wieder auf sie. Der Aufforderung die Pistole wegzulegen kam er nur zögerlich nach. Später stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Gaspistole handelte. Bei der Durchsuchung des 34-Jährigen fanden die Beamten noch Betäubungsmittel.

Der Recklinghäuser wurde festgenommen.

Donnerstag, 22. November 2018, 13:56 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.