Die guten Werte teilen

Dorsten. Altbürgermeister und Lichterfestorganisator Lambert Lütkenhorst und Bürgermeister Tobias Stockhoff rufen alle Dorstenerinnen und Dorstener auf, sich an einer Lichterkette am Lichterfest am morgigen Sonntag, 11. November, zu beteiligen.

Auch Bürgermeister Tobias Stockhoff und die fünf Ratsfraktionen stehen hinter der Idee. „Wir stehen hinter diesem Ansatz: Wir Dorstenerinnen und Dorstener machen keine Lichterkette gegen etwas. Wir stehen stattdessen für positive Werte wie Menschenwürde, Demokratie, Respekt, Toleranz, Freiheit, Ehrenamt und Engagement ein“, betont Tobias Stockhoff.

Die Lichterkette soll den Martinszug (Ankunft auf dem Marktplatz gegen 18 Uhr) durch die Dorstener Innenstadt begleitet. „Wir werden von Seiten der DIA gemeinsam mit der Stadt Dorsten Becher mit Teelichtern und Aufklebern vorbereiten“, so Lütkenhorst. Auf den Aufklebern wird u. a. zu lesen sein: „Wir Dorstener stehen für: Menschenwürde, Demokratie, Respekt, Toleranz, Freiheit, Ehrenamt und Engagement.“

Ausdrücklich eingeladen sind Vereine, Verbände und Gruppen, gerne auch im einheitlichen Trikot oder beispielsweise in der Feuerwehr- oder Schützenuniform.

Samstag, 10. November 2018, 13:10 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.