Martinsmarkt mit Umzug und Feuerwerk


Marl. Es ist nicht mehr zu leugnen. Weihnachten ist in Sicht und St. Martin steht vor der Tür und es darf wieder gefeiert werden in Marl-Hamm. Traditionell reitet St. Martin durch den Stadtteil – in diesem Jahr zum 47. Mal! Gestartet wurde bereits am heutigen Freitag mit dem großen Umzug. Eltern und Kinder trafen sich an der Käthe-Kollwitz-Schule, von dort schlängelte sich der Martins-Umzug ab 17 Uhr durch die Waldsiedlung bis zum Marktplatz. Dort gibt es dann die beliebten Martinsbrezeln für die Kinder.

Mehr für Erwachsene ist der morgige Samstag vorgesehen. Mit einer Mischung aus Kirmes und Kunsthandwerk, wie es der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Bernd Kascor, umschreibt, soll aber die ganze Familie angesprochen werden. Zur vorweihnachtlichen Stimmung tragen auch Glühwein und Reibekuchen bei.

Am Samstag öffnet der Markt um 15 Uhr, am Abend trifft man sich zum Bühnenprogramm bei Musik und Tanz bis 22 Uhr. Höhepunkt der Veranstaltung ist das große Feuerwerk um 20.30 Uhr.

Freitag, 9. November 2018, 17:12 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.