Kaum zu glauben: Schon wieder ein Bombenfund

Recklinghausen. Auch wenn es unglaublich klingt, nach dem Bombenfund am gestrigen Dienstag ist heute erneut bei den Bauarbeiten an der Ludwig-Erhard-Allee am Ossenbergweg auf gleicher Höhe eine 70-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Bereits in der Vorwoche war bei den Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe gefunden worden. An dieser Stelle muss ein wahrer Bombenteppich niedergegangen sein.

Der Blindgänger wird noch im Laufe des Mittwochs entschärft. Das wird auch heute zu Beeinträchtigungen führen: So kommt es in einem Radius von 100 Metern um die Fundstelle zu besonderen Sicherheitsmaßnahmen, und auch der Bahnverkehr wird zur Zeit der Entschärfung eingestellt werden müssen.

Das Bahnhofsgebäude steht weiterhin zur Verfügung. Nur der Aufenthalt auf den Bahnsteigen wird während der Zeit der Entschärfung nicht mehr möglich sein.

Die zu den Bahngleisen gelegenen Büros des Bildungszentrums des Handels und des Jobcenters müssen verlassen werden, ansonsten können die Gebäude betreten werden. Polizei und Ordnungsamt werden die Bewohner vor Ort informieren.

Gesperrt werden außerdem die Straßen Wickingplatz, Görresstraße und Große-Perdekamp-Straße.

Mittwoch, 7. November 2018, 14:54 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.