Rentner im eigenen Auto beraubt

Recklinghausen. Ein 78-jähriger Rentner aus Recklinghausen ist heute Morgen um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Herner Straße beraubt worden. Er saß in seinem Auto, als plötzlich ein unbekannter Mann sich zu ihm ins Fahrzeug setzte und ihn in ein Gespräch verwickelte. Der Unbekannte wollte dem Senior einreden, dass man sich doch kenne.

Als der Rentner dies verneinte, drückte ihm der Mann plötzlich eine Tasche ins Gesicht und riss ihm einen Umschlag mit Geld weg. Das Geld hatte der Senior kurz vorher von einer Bank an der Ovelgönnestraße abgeholt. Ob er dabei schon beobachtet wurde, muss jetzt geklärt werden. Der Unbekannte flüchtete mit seiner Beute.

Er ist etwa 35 Jahre alt und hatte eine grüne Jacke an. Zeugen, die den Mann gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Freitag, 2. November 2018, 14:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.