ASF Marl wählt neue Vorsitzende

Marl. Mit überwältigender Mehrheit wurde Sandra Wienströer-Gurski zur neuen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Marl gewählt. Die langjährige Vorgängerin und Vorsitzende des Sozialausschusses, Bettina Hartmann, wollte aus beruflichen und familiären Gründen nicht erneut an die Spitze gesetzt werden. Gleichwohl wurde sie gemeinsam mit Michelle Doktor zu den Stellvertreterinnen von Sandra Wienströer-Gurski gewählt. Gemeinsam wollen sie, so Hartmann und Doktor, die neue Vorsitzende nach Kräften unterstützen.

SPD Ratsfrau Sandra Wienströer-Gurski, in der Kommunalpolitik durch Ihre Ratsarbeit im Sozialausschuss nicht unerfahren, ist 47 Jahre alt, verheiratet und von Beruf Krankenschwester, auf einer Intensivstation und Atmungstherapeutin. „Meine Erfahrungen aus meinem Beruf dienen mir auch in der Politik“, verrät Wienströer-Gurski mit einem Augenzwinkern, denn oftmals würde sie während der engagierten Diskussionen Schnappatmungen beobachten und dann helfen können.

Das neue Führungsteam der Marler ASF beabsichtigt noch mehr als bisher mit Frauen unterschiedlichen Alters aus allen Bereichen und mit dem Ziel der Gleichstellung von Frau und Mann gemeinsam zu diskutieren.
„Nur wenn wir als Frauen in der Politik auch sichtbar sind und für unsere Anliegen öffentlichkeitswirksam kämpfen“, so Wienstroer-Gruski, „werden wir die strukturellen Nachteile für Frauen in unserer Gesellschaft reduzieren helfen.“

Donnerstag, 1. November 2018, 12:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.