Brandstiftung: Wohnwagen und Pkw angezündet

Recklinghausen. In der Nacht zündete ein Unbekannter auf der Eulenstraße im Ortsteil Suderwich zuerst einen Pkw und dann einen 20 Meter entfernt stehenden Wohnwagen an. Da der Wohnwagen unmittelbar an einer Hauswand geparkt war, drohten die Flammen auf das Wohnhaus überzugreifen.

Das Wohnhaus wurde daher umgehend durch die vor Ort eingesetzten Polizeikräfte evakuiert. Ein Übergreifen der Flammen auf das Haus konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Durch die Hitzeentwicklung zersplitterten jedoch einige Fensterscheiben.

An den Tatorten wurde eine verdächtigte männliche Person beobachtet, welche mit einer auffallenden Warnjacke in Orange, abgesetzt mit zwei weißen Streifen, bekleidet war. Zur Fahndung wurde u.a. ein Hubschrauber eingesetzt. Mögliche Zeugen der Tat mögen sich bitte bei der Polizei unter folgender
Rufnummer melden: 08002361111

Donnerstag, 1. November 2018, 12:08 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.