Frau droht in Flüchtlingsunterkunft mit Messer

Datteln. Mit einem Messer wollte eine 43-jährige Frau am Dienstagmorgen verhindern, dass sie die Wohnung im Wohncontainer in der Flüchtlingsunterkunft „Am Graben“ verlassen sollte. Als der Frau gegen 9 Uhr von einem Mitarbeiter der Stadt Datteln eröffnet wurde, dass sie die Wohnung wechseln solle, griff sie nach einem Messer und hielt es sich an Hals und Bauch.

Bei ihr waren vier Personen, drei Jungen/Männer und ein Mädchen (nach bisherigen Ermittlungen Familienangehörige im Alter zwischen 11 und 26 Jahren). Die Polizei wurde hinzugerufen. Der Gefahrenbereich wurde weiträumig abgesperrt, Spezialeinheiten wurden alarmiert. Um kurz nach 11 Uhr verließen die vier anderen Personen den Container. Die Frau konnte wenig später von Beamten der Spezialeinheit überwältigt werden.

Sie und das Mädchen wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 11:10 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.