Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten

Recklinghausen. Manche stellen vor Weihnachten Ihre Schuhe raus, manche hängen aber auch Socken bereit. Letzteres scheint der kleine Rabe Socke aber nicht zu wissen. Er ist verzweifelt, er hat ja keine Schuh‘ ….

Als er seinen Freunden erzählt, dass er traurig sei, weil ihm etwas fehlt, ist jeder gerne bereit ihm etwas zu leihen …. Abends fliegt der kleine Rabe Socke seine Runde und sieht überall leere Schuhe vor den Türen stehen, – „Prima“, denkt er, „dass alle an mich gedacht haben und mir ihre Schuhe leihen“. Begeistert sammelt er das Schuhwerk ein, freut sich früh morgens über die Füllung und stellt die Schuhe gleich wieder zurück. Oh, was machen die Freunde für Gesichter, als sie beim Aufwachen die Schuhe leer vorfinden!

Und dann gibt ’s da noch die selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen, etwas Bauchweh, vergessene Wunschzettel, die Angst keine Geschenke zu bekommen, Überraschungen und gute Freundschaften, ganz wie es sich (nicht nur) für Weihnachten gehört.

Termin Sonntag, 2. Dezember, 14 Uhr im Ruhrfestspielhaus. Karten für diese Veranstaltung gibt es schon jetzt unter www.imvorverkauf.de

Samstag, 20. Oktober 2018, 12:28 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.