136 neue Wohnungen

Marl. In Marl wurden im vergangenen Jahr 136 neue Wohnungen gebaut – davon 46 in Mehrfamilienhäusern und 84 im klassischen Eigenheim-Segment. Der Rest entstand in Gewerbebauten oder durch Umnutzung vorhandener Gebäude. Mit 1,6 neuen Wohnungen pro 1.000 Einwohnern liegt die Bauintensität in Marl knapp unter dem Durchschnitt der Ruhrgebiets-Region, meldet die LBS. Der Wert beträgt hier 1,7 Wohnungen pro 1.000 Einwohner.

Die Zahl der fertiggestellten Wohnungen ist nur eine Momentaufnahme. LBS-Gebietsleiter John Berrens vom Kundencenter in Marl hat die amtlichen Statistiken von IT.NRW der vergangenen 10 Jahre ausgewertet: jährlich werden 125 neuen Wohnungen gebaut. Die derzeit überdurchschnittliche Bautätigkeit entlaste damit perspektivisch den Wohnungsmarkt.

Montag, 15. Oktober 2018, 10:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.